News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Ries, Sylvia | 20.07.2017 – 28.07.2017

Rathaus und Feuerwehr mit neuem Anstrich

In den vergangenen zwei Wochen wurde die Fassade von Feuerwehr und Rathaus saniert. Nach der Grundreinigung der Außenfassaden wurden diese neu gestrichen und schadhafte Stellen ausgebessert. Die Holzverkleidung des 1999 angebauten Sitzungssaals des Rathauses wird derzeit durch den Bauhof gereinigt und mit einem Lärchenölanstrich versehen. Diese Maßnahmen wurden bereits 2013 ausgeführt. Der zweite Anstrich soll nun die Langlebigkeit der Holzverkleidung sichern. Bis spätestens Ende Juli werden auch die Arbeiten am Sitzungssaal abgeschlossen sein. Mit Abschluss der Arbeiten sind die Gebäude im Gemeindezentrum (Kindertagesstätte, Grundschule, Wilhelm-Widmaier-Halle, Rathaus und Feuerwehr) von außen wieder saniert.