News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Ries, Sylvia | 18.01.2018 – 26.01.2018

Umfangreiche Tiefbauarbeiten in Pfaffenhofen und Weiler

Abbrucharbeiten begonnen

 

Mehrfach muss in nächster Zeit mit Behinderungen in unseren Ortsteilen Pfaffenhofen und Weiler gerechnet werden.

 

Die Erschließung unserer Ortsteile mit der Gasversorgung durch die Netze Südwest wird weiter durchgeführt. So sind derzeit die Einsatzstellen in Weiler in der Brackenheimer Straße, wo unter anderem die Druckminderungsstation in Betrieb gesetzt wird.

 

 

 

Aber auch in Pfaffenhofen geht es mit der Gasversorgung weiter. Die nächsten betroffenen Straßenbereiche sind die Rodbachstraße, Maulbronner Straße und die Entengasse.

 

Eine weitere Erschließung erfolgt erfreulicher Weise durch die Telekom in der Hauptstraße und Heilbronner Straße, sowie in der Zaberfelder Straße und Zaberstraße in Weiler. Im Auftrag des Telekommunikationsunternehmens wird die Firma Leonhard und Weiß die Verteilerkästen vergrößern und mit Glasfaser anfahren, so dass künftig eine wesentlich bessere digitale Versorgung in beiden Ortsteilen (zum Teil über 100 mbit) entsteht.

 

Eine weitere Baumaßnahme wurde ebenfalls in dieser Woche begonnen. Die Abbrucharbeiten im Sanierungsgebiet im Bereich Brunnengasse und Keltergasse wurden durch die Firma SER in Angriff genommen. Der Gemeinderat hat diese Arbeiten noch vor Weihnachten vergeben.