Landtagswahl am 13. März 2016

Zur Landtagswahl am  13. März 2016 können Wahlscheine beim Einwohner-meldeamt oder per Internet beantragt werden.

 

Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen zeitnah von unserem Amtsboten oder der Post zugestellt. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an ema@pfaffenhofen-wuertt.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Plz, Ort) angeben.

 

Bei Fragen zum Antragsverfahren werden Sie sich bitte an Frau Schaber oder Frau Köhler, Tel. 07046/9620-22, E-Mail: ema@pfaffenhofen-wuertt.de

 

Informationen zur Beantragung im Internet: 

Beim Aufruf des Links (siehe blauer Kasten) erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

 

Das Formular zur Beantragung des Wahlscheins über das Internet finden Sie hier.