News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Ries, Sylvia | 22.01.2021 – 29.01.2021

Baustart für ASB-betreutes Wohngemeinschaftshaus

Der Spatenstich für das Haus für betreute Wohngemeinschaften, welches nach Fertigstellung von dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) betrieben wird, wurde leider ein Opfer der Corona-VO. Trotzdem haben nun die Bauarbeiten begonnen. Damit diese betreute Seniorenwohnanlage überhaupt möglich geworden ist, ist auch den Vorbesitzern der Grundstücke im Bereich der Zeiltorstraße/Brunengasse zu verdanken. Denn ohne deren Bereitschaft, die Flächen an die Gemeinde zu verkaufen, wäre diese Planung bzw. die Umsetzung nicht möglich geworden. Der Erwerb und Abbruch von Scheuern und Wohnhäuser konnte von der Gemeinde im Rahmen der Sanierungsmaßnahme „Hauptstraße/Keltergasse“ getätigt werden. Der Gemeinderat hat bereits am 21.11.2018 dem Verkauf der verbliebenen Flächen an den ASB zugestimmt. Das Baugesuch wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 27.11.2019 behandelt und am 04.08.2020 wurde die Baugenehmigung vom Baurechtsamt des Landratsamtes Heilbronn erteilt.

Nähere Auskünfte über den Betrieb der Seniorenwohnanlage können Sie beim ASB-Regionalverband Heilbronn unter der Rufnummer 07131/97390 erhalten.