News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Ries, Sylvia | 22.01.2021 – 22.02.2021

Belagsarbeiten an der L 1103 in der OD Pfaffenhofen

Ziemlich chaotisch ging es an den ersten beiden Tagen der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt zu. Nur nochmals zur Feststellung der Tatsachen: Die Straßenbauarbeiten werden vom Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Regierungspräsidium Stuttgart, durchgeführt und nicht von der Gemeinde Pfaffenhofen. Die Arbeiten erfordern eben eine Vollsperrung. Obwohl auf die Sperrung schon vor Weihnachten und in der letzten Woche in der RMZ hingewiesen wurde und es eine überörtliche Umleitung gibt, haben sich viele Verkehrsteilnehmer einfach nicht an die entsprechende Beschilderung bzw. Regeln der StVO gehalten.

Die verkehrsrechtlichen Anordnungen und damit die Ausschilderung der Umleitung im Zuge dieser Baumaßnahme erfolgt durch das Straßenverkehrsamt beim Landratsamt Heilbronn. Aufgrund der zum Teil chaotischen Zustände im Bereich Fuchsäcker bzw. zwischen den Industriegebieten Pfaffenhofen und Güglingen hat das Straßenverkehrsamt schnell reagiert. Die Feldwege wurden nun als Einbahnstraßen ausgeschildert. Ein LKW-Durchfahrtsverbot ist zusätzlich angebracht worden.

Die Problematik, dass alle Verkehrsteilnehmer gerne eine gute Straße vorfinden wollen, aber eine Sperrung der Straße für eine Instandsetzung nicht in Kauf nehmen möchten, tritt nicht nur bei uns zu Tage. Dass eine Umleitung immer Ärger verursacht, kann auch jeder verstehen. Dies ist aber kein Grund die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses zu beleidigen bzw. anzuschreien. Wir geben gerne Auskunft, aber auch nur soweit, wie wir es zu verantworten haben.

 

Böhringer

Bürgermeister


Hier nochmal die Umleitungsstrecken: