News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Fried, Milanka | 08.10.2021 – 15.10.2021

Aktuelles aus der Verwaltung

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

letzten Dienstag fand unser zweiter Bürgerspaziergang statt. Die Gruppe war diesmal noch größer. Über das Interesse an unserem Thema Spielplätze habe ich mich sehr gefreut. Ziel des Rundweges waren deshalb natürlich unsere Spielplätze in Pfaffenhofen, aber auch für Weiler gab es einige Ideen. Zuerst ging es in die Au, dort waren die meisten „Mitspazierer“ überrascht, den kleinen netten Spielplatz zu finden. Unser Schönster, wenn ich die Kommentare richtig deute. Nächstes Ziel war der Spielplatz im Gehrn, auch dieser kam gut an. Leider liegt dort derzeit viel Obst auf dem Boden, das ist natürlich nicht optimal für spielende Kinder. Wir werden daher die Obstbäume wohl ersetzen müssen. Einhellig wurde befürwortet auf diesem Spielplatz einen Kleinkindbereich zu gestalten. Der Spielplatz im Gehrn bietet sich dazu sehr gut an, da es einen ebenen Bereich gibt, der bisher wenig genutzt wird. Außerdem ist dieser Spielplatz in direkter Nähe zu unserem Neubaugebiet. Auf dem Weg zum „Häsle“ besprachen wir weitere Themen, unter anderem die Überfahrtsmöglichkeit an der neuen Brücke und auch den sicheren Schulweg. Den nächsten Bürgerspaziergang wird es in Weiler am 19.10.2021 geben. Die Einladung erfolgt in der RMZ.

Ich freue mich sehr bekannt geben zu können, dass wir als Partner für den Müllmarkenverkauf die Firma Jo Mehl Land- und Gartentechnik gewinnen konnten. Ab Dezember werden die Müllmarken für den Landkreis Heilbronn in den Geschäftsräumen der Firma Jo Mehl in der Rodbachstraße 39 in Pfaffenhofen verkauft werden.

Letzten Freitag, ganz spontan nach Dienstschluss, also im privaten Rahmen, trafen sich die Mitarbeiter/Innen der Gemeindeverwaltung, sowie einige Mitarbeiter aus dem Bauhof zum Grillen am alten Sportplatz. Bei schönstem Spätsommerwetter und guter Laune hatten wir einen schönen Nachmittag. Eine spontane Idee, die ich gerne unterstützt habe. Danke an alle Helfer/Innen für die Vorbereitung und das leckere Essen, sowie an Herrn Heubach fürs Feuer machen und das Grillen. „Teamwork at its best“ und eine tolle Gelegenheit zum Teambuilding. Selbst unsere kleine Nachwuchskraft (im Kinderwagen) war mit von der Partie.

Mit Mitarbeiterrekrutierung kann man eben nicht früh genug beginnen. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Für das kommende Ausbildungsjahr werden wir wieder einen Ausbildungsplatz für eine/n Verwaltungsfachangestellte/n ausschreiben. Bewerbungen sind uns sehr willkommen, gerne können Sie diese Information auch in Ihrem Bekanntenkreis weitergeben.

 

Herzlichst Ihre