News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Matschkowiak, Esther | 10.05.2024 – 17.05.2024

Aus der Verwaltung

Erster Mai

Ein bewegter Feiertag war den Leuten rund um Pfaffenhofen am 1. Mai geboten. Mit gleich mehreren Stationen war für jedes Wanderherz oder auch für einen Spaziergang ein Ziel im Angebot. Bei Familie Wachtstetter´s Wengerthäusle und beim Sportheim des TSV gab es Verpflegungsmöglichkeiten. Bei bestem Wetter waren beide Ausflugsziele gut besucht.

 

Pfaffenhofener Frühling

Der Pfaffenhofener Frühling am letzten Sonntag war ebenso hervorragend besucht. Nachdem das Wetter fast die ganze Zeit mitspielte, war insbesondere am Nachmittag fast jeder Sitzplatz vor dem Rathaus besetzt und die Menschen tummelten sich vor den Ständen. Kein Wunder bei dem großen Angebot zu dem auch die herrlichen Kuchen von Frau Volland und ihrem Team und die leckeren Weine vom Stand der WG Cleebronn-Güglingen gehörten. Herzhaftere Genüsse bot der Imbissstand Weißschuh um die Ecke oder das Grillangebot beim Bekleidungshaus Holzhäuer, wo man auch gleich noch nach etwas Schönem zum Anziehen stöbern konnte.Zum Nachtisch konnte man sich noch ein Bauernhofeis der Grundschule schmecken lassen. Das Angebot der Aussteller auf dem Gelände war breit gefächert und für alle Interessen war etwas geboten. Bei den Besuchern kam gut an, dass nun alle Aussteller auf dem Platz vor der Wilhelm-Widmaier-Halle vereint waren, lediglich für das Blumen-Angebot musste man zur Firma Essinger-Lang in die Mühlstraße wandern. Auch die Firma Mehl, war diesmal mit einem Ausstellungsstandort vor der Halle vertreten. Ansonsten gab es Informationen vom Fahrrad über T-Shirt-Druck, zu Photovoltaik. Auch Spirituosen und Näharbeiten konnten gekauft werden. Die Firma AKG stellte verschiedene Produkte aus und auch Informationen vom Schornsteinfeger durften nicht fehlen. Auch die ausgestellten Fahrzeuge der Autohäuser fanden wie immer Anklang. Somit rundum eine schöne Schau mit „Hocketse“, wieder einmal ein Gewinn für den Pfaffenhofener Veranstaltungsreigen. Der Dank der Verwaltung geht an den HGV und seine Mitglieder, der diese Frühlings-Messe organisiert und durchgeführt hat.

 

 

 

Nachdem die Väter in dieser Woche bereits den Vatertag begehen durften, gilt unser heutiger Gruß allen Müttern im Zabergäu. Wir wünschen Ihnen einen schönen Muttertag am kommenden Sonntag. Viel Sonnenschein und eine wunderbare Zeit im Kreise Ihrer Lieben.