Aktuelle Nachrichten

K├╝nstlertreff Pfaffenhofen

Vorbereitungen für Ausstellung von Professor Gunther Stilling laufen

 

Lange Jahre wohnte Professor Gunther Stilling in Pfaffenhofen. 1992 hat er zusammen mit Detlef Bräuer und Colin Wilkie den KünstlerTreff begründet.

 

Mit viel Engagement dieser drei Künstler konnten namhafte Künstler in Pfaffenhofen ausstellen und auftreten. 2013 hatte Professor Gunther Stilling eine große Ausstellung in Florenz. Damals wurde die Idee geboren, eine ähnliche Ausstellung einmal in Pfaffenhofen abzuhalten. Nachdem letztes Jahr einige Skulpturen in Wasserburg standen, konnte nun dieses Jahr das Vorhaben in Angriff genommen werden.

 

Einige der Großskulpturen sind nun schon in Pfaffenhofen aufgestellt, weitere werden folgen bzw. auch noch in Weiler zu sehen sein.

 

Die Ausstellung selbst wird nächste Woche, am 16. November 2018 um 20 Uhr im Rathaus eröffnet. Anschließend gibt es einen Stehempfang in der Wilhelm-Widmaier-Halle zu Ehren des Künstlers und seines Wirkens für Pfaffenhofen.

 

Zu der Ausstellungseröffnung und zum Empfang sind die Bürger und Einwohner recht herzlich eingeladen.