ARCHIV: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

K├╝nstlertreff Pfaffenhofen
17.5.2019 - 24.5.2019

Künstlertreff-Ausstellungseröffnung am Freitag, 17. Mai 2019 um 20 Uhr im Rathaus

Brigitta Loch stellt in Pfaffenhofen aus

Die in Lauffen am Neckar geborene Brigitta Loch hat ein Innenarchitekturstudium an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart absolviert. Nach einigen Jahren in einem Heilbronner Architekturbüro arbeitend, hat sie ein weiteres Studium Painting and Color in Dallas, USA, absolviert.

Zweifellos ist das Gesicht das einzige Motiv des Porträtisten. Doch dieser Allgemeinplatz verliert sein Aussagestatus, wenn es um die Darstellung von Seelenlandschaften, von inneren Wesenszügen oder vom wörtlich genommenen Augen-Blick geht. Im Werk von Brigitta Loch geht es, so von Dr. phil. Günter Baumann charakterisiert, zwar ausschließlich um das Antlitz, doch ist der Frage nachzugehen, ob es wirklich Gesichter sind, und der, ob es sich um Porträts handelt.

Die Bevölkerung ist zur Ausstellungseröffnung recht herzlich eingeladen.