News & Aktuelles

Aktuelle Nachrichten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Ries, Sylvia | 13.09.2019 – 20.09.2019

Dankeschön für die zahlreichen Hilfskräfte beim Brand in der Firma AKG

Über mehrere Tage haben die Feuerwehren aus Pfaffenhofen, Güglingen und Zaberfeld mit einem vorbildlichen Einsatz den Brand bei der Firma AKG in Pfaffenhofen bekämpft.


In aufopferungsvoller Weise und rund um die Uhr hat Kommandant Matthias Fried und seine Mannschaft zuerst die Brandbekämpfung alleine begonnen. Nach einigen rund um die Uhr Einsätzen musste, auch aus Fürsorgepflicht gegenüber seiner Mannschaft, Matthias Fried die Wehren aus Güglingen und Zaberfeld zur Brandbekämpfung hinzuziehen. Ab Sonntag wurde nach Besichtigung durch Landrat Piepenburg angeordnet, dass die Leitung des Einsatzes von Kreisbrandmeister Vogel und seinen Stellvertretern Heiner Schiefer und Uwe Thoma übernommen wird.

 

Schwerpunkt bei dieser Brandbekämpfung war auch die notwendige Wasserversorgung. Ohne die tatkräftige, selbstlose Unterstützung von einigen Landwirten wäre diese Versorgung nicht möglich gewesen. Glücklich konnte man feststellen, dass bis auf ein paar Blessuren keine größeren Verletzungen der Hilfskräfte über die Einsatztage zu verzeichnen waren.

 

Im Namen des Gemeinderats der Gemeinde Pfaffenhofen möchte ich allen Hilfskräften ganz herzlich für den Einsatz danken.

 

Dieter Böhringer

Bürgermeister